Sie benötigen Unterstützung im Bereich Shopify?
Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns mit Ihnen zu sprechen.
Jede Anfrage wird innerhalb von 48 Stunden bearbeitet.
Buchhaltungstools
sevDesk
Die Buchhaltungssoftware von sevdesk ist kein kleiner Name und ist den meisten bereits geläufig. Neben der Buchhaltung bietet der Anbieter ebenfalls die Verwaltung der Warenwirtschaft an.
Vorteile:
- Einfache Belegerfassung
- SSL Verschlüsselung
- GoBD zertifiziert
- Anbindung an Shopify möglich
- in Deutschland ansässig
- Support in deutscher Sprache
Tarif Rechnung – 8,90 € / Monat
Top-Funktionen:
- Angebote und Rechnungen
- Integrierter Postversand
- Steuerberater-Zugang
- DATEV-Export
- Kundenverwaltung
- Zahlungserinnerung
- Gutschriften / Stornorechnungen
Tarif Buchhaltung – 16,90 € / Monat
Top-Funktionen:
- Alle Funktionen aus Tarif Rechnung
- Digitale Belegverwaltung
- Intelligente Belegerkennung
- USt-Voranmeldung
- EÜR & GuV
- Kassenbuch
- Online Banking
Warenwirtschaft – 45,90 € / Monat
Top-Funktionen:
- Alle Funktionen aus Tarif Buchhaltung
- Lagerverwaltung
- Bestandsbuchungen
- Lieferantenpreise
- Kundenpreise
- Lieferantenzuordnung
- Artikelzuordnung
Fazit:
Insgesamt gibt sevDesk ein rundes Bild ab. Die Belegerfassung ist per App möglich und daher für Anwender einfach. Die Buchhaltungssoftware ist für jegliche Unternehmen gut geeignet.
Sie benötigen Unterstützung im Bereich Shopify?
Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns mit Ihnen zu sprechen.
Jede Anfrage wird innerhalb von 48 Stunden bearbeitet.
Lexoffice
Eine weitere Buchhaltungssoftware wird von Lexoffice angeboten. Von der Funktionsweise ähnelt es etwas sevDesk. Die Bedienung ist ebenfalls mit Hilfe einer App durchführbar. Der größte Unterschied zwischen sevDesk und Lexoffice liegt darin, dass Lexoffice ein reines Buchhaltungstool ist und hierauf den Fokus legt. Lohnabrechnungen und Gehaltsabrechnungen sind somit ebenfalls aus der Software heraus möglich zu erstellen.
Vorteile:
- Einfache Belegerfassung
- SSL Verschlüsselung
- GoBD zertifiziert
- Anbindung an Shopify möglich
- in Deutschland ansässig
- Support in deutscher Sprache
- DATEV Schnittstelle verfügbar
- Zugang für Steuerberater verfügbar
Tarif Rechnung & Finanzen – 7,90 € / Monat
Top-Funktionen:
- Angebote & Rechnungen
- Online-Banking & Zahlungsabgleich
- Steuerberaterzugang & -export
- Belegerfassung & -verwaltung
- Kontakte für Kunden & Lieferanten
- nutzbar für 1 Gewerbe/Firma
- 1 Benutzer + 1 Steuerberater
- mobiles Arbeiten auf Smartphone & Tablet
Tarif Rechnung & Finanzen – 16,90 € / Monat
Top-Funktionen:
- Angebote & Rechnungen
- Online-Banking & Zahlungsabgleich
- Steuerberaterzugang & -export
- Belegerfassung & -verwaltung
- Kontakte für Kunden & Lieferanten
- nutzbar für 1 Gewerbe/Firma
- mehrere Benutzer & Berechtigungen
- mobiles Arbeiten auf Smartphone & Tablet
- Kassenbuch & Offene Posten
- Umsatzsteuer-Voranmeldung
- Gewinn-und-Verlust-Rechnung (GuV)
- Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR)
- zusammenfassende Meldung
- Abschreibungen / Anlagegüter
Tarif Buchhaltung & Lohn – 26,80 € / Monat
Top-Funktionen:
- Angebote & Rechnungen
- Online-Banking & Zahlungsabgleich
- Steuerberaterzugang & -export
- Belegerfassung & -verwaltung
- Kontakte für Kunden & Lieferanten
- nutzbar für 1 Gewerbe/Firma
- mehrere Benutzer & Berechtigungen
- mobiles Arbeiten auf Smartphone & Tablet
- Kassenbuch & Offene Posten
- Umsatzsteuer-Voranmeldung
- Gewinn-und-Verlust-Rechnung (GuV)
- Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR)
- zusammenfassende Meldung
- Abschreibungen / Anlagegüter
- Lohn- & Gehaltsabrechnung
- Automatisierter Versand der Steuer-, SV- und UV-Meldungen
- integriertes Bezahlen der Mitarbeiter
- integrierte Belegübergabe und Verbuchung der Personalkosten
Fazit:
Lexoffice bietet ein sehr breites Spektrum an Funktionen und ist im Bereich Buchhaltung top aufgestellt. Die Bedienbarkeit ist übersichtlich und barrierefrei. Nicht nur Buchhalter finden sich in Lexoffice zurecht, sondern ebenfalls der Buchhaltungs-Newbie.
Sie benötigen Unterstützung im Bereich Shopify?
Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns mit Ihnen zu sprechen.
Jede Anfrage wird innerhalb von 48 Stunden bearbeitet.
Billbee
Der Anbieter Billbee bietet neben der Erstellung der Auftragsdokumente wie Rechnungserstellung und Lieferschein ebenfalls zahlreiche Automatisierungen an. Ebenfalls bietet Billbee die Möglichkeit einer Multichannel Lösung. Des Weiteren ist die Erstellung von Versandetiketten und der Bestandsabgleich zwischen den unterschiedlichen Kanälen möglich.
Vorteile:
- Multichannel Anbindung
- Bestellungen und Kundendaten werden automatisch importiert
- Verwaltung der Lagerbestände und Bestandsabgleich
- automatischer Zahlungsabgleich
- Datenexport zu DATEV und Lexware möglich
- Anbindung an Shopify möglich
- in Deutschland ansässig
- Support in deutscher Sprache
Tarif Basis – 0,01 € pro Bewegung (max. 19,- € / Monat)
Top-Funktionen:
- Auftragsabwicklung mit Billbee ohne Grundgebühr
- unbegrenzte Layouts (Rechnungen, Lieferscheine etc.)
- stündliche Synchronisierung (Bestellabruf, Statusübertragung etc.)
- unbegrenzte manuelle Shops (für Barverkauf, Händler etc.)
- 4 externe Kanäle (Shops, Marktplätze etc.)
- 2 Versandanbindungen (z. B. DHL, Fulfillment etc.)
- 1 zusätzlicher Account (z. B. für Mitarbeiter oder Steuerberater)
Tarif Optional – 0,07 € pro Bestellung (max. 39,- € / Monat)
Top-Funktionen:
- Automatischer Bestandsabgleich
- Listing und Artikel aktualisieren
- Bestandsabgleich bei Varianten
- min. und max. Bestände pro Kanal
- Schutz vor Überverkäufen
- 4 Kanäle (Shops, Marktplätze etc.)
- stündliche Synchronisierung
Fazit:
Billbee ist ein sehr beliebter Anbieter, wenn es um den Multichannel-Verkauf geht. Durch zahlreiche Automatisierungen ist die Verwaltung an nur einem Platz sehr übersichtlich und handlebar.
Sie benötigen Unterstützung im Bereich Shopify?
Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns mit Ihnen zu sprechen.
Jede Anfrage wird innerhalb von 48 Stunden bearbeitet.
Sage
Der Anbieter Sage bietet so gut wie alles, was Unternehmen jeglicher Größe benötigen. Hierzu zählen Buchhaltung, Lohnabrechnung, Warenwirtschaft, ERP-Software, HR Software und CRM-Software. Die einzelnen Module können jederzeit einzeln hinzugebucht werden. Mit Sage ist ebenfalls die Erstellung von Bilanzen möglich.
Vorteile:
- sehr großer Funktionsumfang
- komplexe buchhalterische Aufgaben handlebar
- unterschiedliche Tarife nach Bedarf
- Anbindung an Shopify möglich
- in Deutschland ansässig
- Support in deutscher Sprache
Tarif Sage Business Cloud Buchhaltung Start – 8,- € / Monat
Top-Funktionen:
- Rechnungserstellung
- einfache Auswertungen
- Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung
Tarif Sage Business Cloud Buchhaltung – 14,- € / Monat
Top-Funktionen:
- Funktionen aus Tarif Buchhaltung Start
- Lagerbestand
- Lieferscheinerstellung
- Exportfunktion zu DATEV
Tarif Sage 50Cloud Buchhaltung Standard – 20,- € / Monat pro Zugang
Top-Funktionen:
- Bilanzerstellung und EÜR
- Onlinebankinganbindung
- Schnittstelle zu DATEV
- Archiv für Betriebsprüfer
Tarif Sage 50Cloud Buchhaltung Comfort – 25,- € / Monat pro Zugang
Top-Funktionen:
- Budgetverwaltung
- Anlagebuchhaltung
Buchhaltung + Warenwirtschaft
Tarif Sage 50Cloud Standard – 30,- € / Monat pro Zugang
Top-Funktionen:
- Rechnungserstellung
- Erstellung von Angeboten
- Erstellung von Lieferscheinen
- Belegarchivierung
Tarif Sage 50Cloud Comfort – 35€/Monat pro Zugang
Top-Funktionen:
- Bestellwesen
- Budgetverwaltung
Tarif Sage 50Cloud Professional – 40,- € / Monat pro Zugang
Top-Funktionen:
- Anpassbare Übersichtsformen
- Variantenartikelverwaltung
Tarif Sage 50Cloud Quantum – 189,- € / Monat (5 Zugänge inklusive)
Top-Funktionen:
- Alle Funktionen von Sage 50Cloud Professional
- Chargenverwaltung
Fazit:
Sage ist mit seinen vielen unterschiedlichen Tarifen nicht leicht durchschaubar, jedoch sind die Funktionen und das insgesamte Spektrum bei kaum einem Anbieter so groß wie bei Sage. Nichtsdestotrotz kann man bei dem Umfang auch schnell den Überblick verlieren.
Sie benötigen Unterstützung im Bereich Shopify?
Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns mit Ihnen zu sprechen.
Jede Anfrage wird innerhalb von 48 Stunden bearbeitet.
Xentral
Der Anbieter Xentral kommt dem Anbieter Billbee sehr nahe. Beim Vergleich sticht der Import von Bestellungen, der Zahlungsabgleich, die Versandabwicklung und der stetige Zahlungsabgleich ins Auge. Wer aber noch genauer hinsieht, stellt schnell fest, dass der Funktionsumfang und einige Features bei Xentral mehr dabei sind.
Wer aber noch genauer hinsieht, stellt schnell fest, dass die Funktionen samt Features bei Xentral umfangreicher sind.
Vorteile:
- Produktverwaltung durch PIM
- auch für den stationären Handel geeignet
- Kundenverwaltung inkludiert
- Anbindung an Shopify möglich
- in Deutschland ansässig
- Support in deutscher Sprache
Top-Funktionen:
- Hinterlegung von Staffelpreisen
- Bestellimport & Synchronisierung – Status und Lagerbestand
- Kreditoren- und Debitorenmanagement
- Liquiditätsplan
Tarif Home Do it yourself – 65,- € / Monat pro Zugang
Tarif Home PRO – 65,- € / Monat pro Zugang zzgl. einmalige Kosten für Einrichtung
Tarif Home VIP – 150,- € / Monat pro Zugang
Fazit:
Wer umfassendere Funktionen als Billbee benötigt ist bei Xentral an der richtige Stelle. Der Preisunterschied ist jedoch auf bloßem Blick erkennbar. Nennenswert ist aber auch, dass umfassende buchhalterische Aufgaben nicht von Xentral erledigt werden können. Hierzu müsste eine zusätzliche anderweitige Software herangezogen werden.
Sie benötigen Unterstützung im Bereich Shopify?
Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns mit Ihnen zu sprechen.
Jede Anfrage wird innerhalb von 48 Stunden bearbeitet.
Billomat
Der Anbieter Billomat wirbt mit einer sehr leichten Bedienbarkeit ohne lange Einarbeitungszeiten. Zahlreiche Funktionen wie Mahnwesen, DATEVconnect Online und weitere Schnittstellen heben den Anbieter hervor. Ebenfalls legte der Anbieter die letzten Jahre einen besonderen Fokus auf Shopify.
Vorteile:
- Arbeiten auch per App möglich
- unkomplizierte Rechnungserstellung
- Elster, Amazon, Dropbox und Google Drive Schnittstelle
- wiederkehrende Abo-Rechnungen erstellbar
- Anbindung an Shopify möglich
- in Deutschland ansässig
- Support in deutscher Sprache
Top-Funktionen:
- Abo-Rechnungen
- Mahnungsfunktion
- 30 Tage kostenlos testen
Tarif Solo – 6,- € / Monat pro Zugang
Tarif Solo+ – 9,- € / Monat pro Zugang
Tarif Business – 16,- € / Monat pro Zugang
Tarif Custom – Nicht öffentlich ersichtlich
Fazit:
Einfache Handhabung und innovativ zu bedienendes Buchhaltungstool. Dadurch, dass der Anbieter seinen Fokus auf Shopify setzt, werden die einzelnen Funktionen stets erweitert, angepasst und optimiert. Ebenfalls erwähnenswert ist die angebotene 30-tägige kostenfreie Testphase.
Schlussworte
Wir hoffen mit diesem Artikel eine Übersicht in den Dschungel der unterschiedlichen Buchhaltungssoftware Anbieter und deren Tarife gegeben zu haben. Je nach Größe des eigenen Unternehmens sowie den Anforderungen, kann die Auswahl ganz unterschiedlich ausfallen. Aus diesem Grund möchten wir hier keinen Sieger der Anbieter aufführen. Gerne beraten wir Sie bei weiteren Fragen zur Anbindung der jeweiligen Anbieter in Bezug auf Shopify oder helfen Ihnen bei der Anbindung zu Shopify. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Sie benötigen Unterstützung im Bereich Shopify?
Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns mit Ihnen zu sprechen.
Jede Anfrage wird innerhalb von 48 Stunden bearbeitet.