Alle kennen sie, manche mögen sie, aber alle benötigen sie - die Buchhaltung. Das Thema Buchhaltung und damit auch die Buchhaltungssoftware geht ebenfalls an Shopify Händlern nicht vorbei. Aus diesem Grund möchten wir mit diesem Artikel Licht in den Dschungel der unterschiedlichen Anbieter bringen und neben den Anbieternamen ebenfalls einige Features und Preise zu diesen aufführen. Das Ziel ist es, dass jeder, der diesen Artikel liest, einen Überblick erhält und den für sich am besten geeigneten Anbieter wählen kann.
Buchhaltungstools
sevDesk
Die Buchhaltungssoftware von sevdesk ist kein kleiner Name und ist den meisten bereits geläufig. Neben der Buchhaltung bietet der Anbieter ebenfalls die Verwaltung der Warenwirtschaft an.
Vorteile:
- Einfache Belegerfassung
- SSL Verschlüsselung
- GoBD zertifiziert
- Anbindung an Shopify möglich
- in Deutschland ansässig
- Support in deutscher Sprache
Tarif Rechnung – 8,90 € / Monat
Top-Funktionen:
- Angebote und Rechnungen
- Integrierter Postversand
- Steuerberater-Zugang
- DATEV-Export
- Kundenverwaltung
- Zahlungserinnerung
- Gutschriften / Stornorechnungen
Tarif Buchhaltung – 16,90 € / Monat
Top-Funktionen:
- Alle Funktionen aus Tarif Rechnung
- Digitale Belegverwaltung
- Intelligente Belegerkennung
- USt-Voranmeldung
- EÜR & GuV
- Kassenbuch
- Online Banking
Warenwirtschaft – 45,90 € / Monat
Top-Funktionen:
- Alle Funktionen aus Tarif Buchhaltung
- Lagerverwaltung
- Bestandsbuchungen
- Lieferantenpreise
- Kundenpreise
- Lieferantenzuordnung
- Artikelzuordnung
Fazit:
Insgesamt gibt sevDesk ein rundes Bild ab. Die Belegerfassung ist per App möglich und daher für Anwender einfach. Die Buchhaltungssoftware ist für jegliche Unternehmen gut geeignet.
Du benötigst Unterstützung im Bereich Shopify?
Kontaktiere uns gerne. Wir freuen uns mit dir zu sprechen.